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Die öffentlich-rechtlichen Sender und ihr Umgang mit den sozialen Medien

Von Christian Bartels
07.11.2017 •

Wie nutzen die öffentlich-rechtlichen Sender die sogenannten sozialen Medien? Nutzen ARD und ZDF sie angemessen? Liefern sie sich dem amerikanischen Social-Media-Riesen Facebook zu einem gewissen Teil sogar schon aus? Mit dieser Thematik beschäftigt sich Christian Bartels in dem folgenden Text, den wir als Nachdruck dem Ende Juli erschienenen „Jahrbuch Fernsehen 2017“ (vgl. MK-Meldung) entnehmen. Der Artikel erscheint an dieser Stelle in leicht überarbeiteter Form. Christian Bartels, Jg. 1968,  ...

07.11.2017/MK

URL-Adresse: Das Erste tritt hinter Facebook an die zweite Stelle



Da freut sich Facebook: Einblendung bei einer ARD-Sendung



Talkshow „Maischberger“: Auch hier kostenlose Werbung für US-Konzerne



Und auch beim ZDF: Gratis-Werbung in der „Heute-Show“ für Facebook



Einblendung in die Talksendung: Auch Anne Will will Follower



Einblendung beim ARD-Politmagazin „Kontraste“: Mit Logos von Twitter und Facebook, ohne Logo der ARD



Ebenfalls bei Facebook mit dabei: Das ARD-Wirtschaftsmagazin „Plusminus“

Fotos: Screenshots (Ausschnitte)


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